Corinna Mamok

echt, kreativ, mutig & diszipliniert
mama mutig mittendrin, Corinna Mamok, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Knesebeck Verlag, mutiges und selbstbestimmtes Leben

Vielleicht fragst du dich, warum du ausgerechnet mir zuhören solltest, bzw. was du von einer Zusammenarbeit mit mir hast? Aus diesem Grund nehme ich dich an dieser Stelle mit in meine Welt und erzähle dir, warum ich das, was ich tue, so liebe und wie du davon profitieren kannst.

In meinem Leben dreht sich alles um Sinnhaftigkeit und Kreativität.  Meinen Sinn habe ich darin gefunden die besten Seiten in den Menschen sichtbar zu machen und mein Herzensthema ist ein mutiges, selbstbestimmtes Leben als Frau und Mama zu führen. Ich bin eine Suchende und eine ewige Schülerin. Mein größter Lehrer ist das Leben selbst und die Menschen, die meinen Weg kreuzen. Ich bin der Meinung, dass ich von jedem etwas lernen kann. Dabei strebe ich keine Perfektion an, sondern Echtheit.

Beim Fotografieren geht es mir nicht darum, ein perfektes Foto zu machen, sondern darum die besten Seiten meiner Kunden sichtbar machen und zwar maskenlos. Ich möchte Fotos machen, auf denen sie sich selbst erkennen und die man fühlen kann. Ich strebe das „Sein“ an, nicht den „Schein“. Mein Ziel ist es echte Geschichten zu erzählen, die andere Menschen bewegen und inspirieren.  

Ich bin ein Deep Talker durch und durch und immer ehrlich und offen. Die Frage meines Lebens ist: WARUM. 

Meine Kinder sind nicht die einzige Zutat für mein persönliches Glück. Genauso wenig, wie ich die einzige Zutat für ihr persönliches Glück bin.

- Corinna Mamok-

Wofür ich losgehe

Authentizität & Mut

Was bedeutet Mut? Für mich bedeutet es Ich-Selbst zu sein, meine Ecken und Kanten zu zeigen. Ich möchte dich dazu ermutigen auch deinen eigenen Weg zu gehen. Egal wie dieser Weg aussehen mag.

Verständnis statt Beurteilung

Was würde passieren, wenn wir alle aufhören uns gegenseitig zu be- & verurteilen und diese Energie dazu nutzen etwas Großartiges zu erreichen? Wahrscheinlich eine großartige neue Welt. Aus diesem Grund arbeite ich jeden Tag aufs Neue an mir. Denn du wirst sehen, je mehr Liebe und Verständnis du für dich selbst hast, desto mehr hast du auch für deine Mitmenschen

Geschichten erzählen

Ich möchte die Meinungen und Geschichten von unterschiedlichen Müttern aus der ganzen Welt zusammentragen, weil ich der Meinung bin, dass wir so viel voneinander lernen können, wenn wir uns nur zuhören.

About
Passe ich zu dir?

Wenn wir jemand suchen, mit dem wir zusammenarbeiten möchten, oder den wir für eine Dienstleistung buchen möchten. Dann stellen wir uns doch immer die Frage, passt die Person auch wirklich zu mir/uns? 

Um dich bei dieser Frage zu unterstützen, habe ich dir ein paar Möglichkeiten aufgeschrieben, wann wir ein „perfektes Match“ sein könnten und wann auf keinen Fall. Falls du dir unsicher bist, schreibe mir einfach.

Ich passe ich zu dirwenn du dir emotionale und authentische Fotos von dir und deinen Liebsten wünschst. In deinem zu Hause, oder auch gern in der Natur. Ich halte für euch ein paar „Weißt du noch Momente“ fest. Mit Leichtigkeit und Freude zeige ich dir wie schön es aussieht, wenn ihr als Familie zusammen seid. Mein Ziel ist es in einer entspannten Wohlfühlatmosphäre, wertvolle Erinnerungen für euch einzufangen. Das Shooting selbst soll schon zum Erlebnis werden. Ich möchte eure Geschichte erzählen.

Ich passe NICHT zu dir, wenn du eine Fotografin suchst, die keinen Raum für Spontanität lässt, die feste Posen vorgibt, im Studio fotografiert und die ganze Zeit Anweisungen gibt. Ich passe auch nicht zu dir, wenn du jemand suchst, der „Cheese“ sagt.

Passe ich zu dir? Hier gibt es weitere Infos zur Familienfotografie.

Ich passe zu dir, wenn du deine Geschichte/ die Geschichte deines Unternehmens erzählen möchtest. Wenn du all die kleinen Besonderheiten deines/eures Unternehmens visuell festzuhalten möchtest und dein/euer Unternehmen so authentisch wie möglich und so perfekt wie nötig präsentieren willst. Wir passen zusammen, wenn du eine Fotografin mit Feingefühl suchst, die gut mit Menschen umgehen kann und das Shooting zu einem Erlebnis macht. Wenn du jemand suchst, der ganzheitlich mitdenkt. Durch meine Erfahrung sehe ich die Dinge nicht nur aus Fotografensicht, sondern aus Marketing- Kundensicht. 

Ich passe NICHT zu dir, wenn du einen Fotografin suchst, die nur Produkte, Gebäude oder Businessportraits mit künstlichen Licht und Fotohintergrund fotografiert. Ich passe auch nicht zu dir, wenn ich stur nach Schema-F Dinge in Szene setzen soll. 

Passe ich zu dir? Hier gibt es weitere Infos zur Businessfotografie.

Ich passe zu dir, wenn du einen Katalysator in Sachen Mutanfällen brauchst.  Denn damit kenne ich mich aus. Ich weiß wie es sich anfühlt, sein Leben von jetzt auf gleich in die Hand zu nehmen und für sich und seine Träume loszugehen. Den Weg von „Ich bin überfordert von meinem Leben. Ich will es ja ändern, aber ich habe Angst und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll“  bis hin zu „ich habe mir ein Leben erschaffen, dass mich Sinn und Freude erfüllt“ bin ich bereits gegangen. 

Das bedeutet nicht, dass ich jeden Morgen mit einem Honigkuchengrinsen aufstehe und die Welt jeden Tag super ist und mir alles gelingt. Ganz im Gegenteil, meine Träume sind groß und ich bin noch längst nicht angekommen. Doch das „Ankommen“ ist auch gar nicht mein Ziel, sondern der Weg und die vielen kleinen Etappenziele. Wie z.B. mein Buch „Mama, mutig, mittendrin„. Ich habe keine Germanistik studiert und auch nicht Fotografie, aber ich habe mir den Job meiner Träume selbst erschaffen. Wenn du auch dein Ding machen möchtest, kann ich dich vielleicht darin unterstützen. 

In einem Mentoring mit mir kannst du auf meinen Wissensschatz als selbstbestimmte Mutter, selbstständige Fotografin, Autorin und Marketingmensch zurückgreifen. Da ich der Meinung bin, dass wir schneller mit der Hilfe anderer voran kommen, lasse auch ich mich immer wieder in den unterschiedlichsten Bereichen coachen. Ich lerne aber auch gerne mit Büchern und Onlinekursen. Mein größter Lehrer ist und bleibt das Leben selbst. Denn die schönste Theorie bringt nichts, wenn wir sie nicht praktisch anwenden können.

Ich passe NICHT zu dir, wenn du dir zwar ein anderes Leben wünschst, aber nicht bereit bist etwas zu ändern. Disziplin und Veränderung sind mein Ding. Ich habe hohe Erwartungen an mich selbst, aber auch an die Menschen mit denen ich arbeite. Ich kann nicht für dich laufen, aber ich kann neben dir her laufen und dich bei deinem Lauf unterstützen. Wenn du nach einem vorgefertigten Coaching-Programm suchst, dass dich in 7 festgelegten Schritten ans Ziel bringt, bin ich die Falsche. Denn ich will mich zu 100% auf dich einstellen, damit du deinen Weg besser gehen kannst und nicht den von Hildegard, Siglinde oder Roswitha.

Passe ich zu dir? Hier gibt es weitere Infos zu meinen Mentorings.

 

Dinge, die mir wichtig sind...

Familie & Freunde

Ohne sie fühle ich mich nicht vollständig. Ich bin so dankbar, dass ich dieses Leben mit ihnen gemeinsam leben darf.

Fotografie

Ich gebe es zu, ich bin ein Erinnerungsjunkie. Ich liebe es zu fotografieren. Fotografie ist meine Leidenschaft.

Tiere

Ich gehöre zu den Menschen die, auf dem Rücken liegende Mistkäfer wieder rumdrehen, weil sie nicht für den Tod des Käfers verantwortlich sein wollen.

Gute Gespräche

Ich kann kein Small Talk. Auf einer Party mit vielen Unbekannten, bin ich meist verloren, weil ich es nicht übers Herz bringe übers Wetter zu reden.

Bücher & Tee

Ich liebe beides heiß und innig, Ich trinke zu 90% warmen Tee auch im Sommer. Ich liebe Bücher. Durchschnittlich lese ich 2-3 pro Monat.

Stift & Papier

Schreibwarenläden sind meine Schuhgeschäfte. Ich liebe Stift und Papier. Mein Tag beginnt meist mit 30 Min Tagebuch schreiben.

LeT's Connect

Hast du Fragen?