Impulsvorträge & Lesungen

Meine Vorträge können unbequem sein. Was vor allem an meiner Ehrlichkeit liegt, mit der ich die Themen beleuchte. Meine Worte erinnern einen an Dinge wie Selbstfürsorge und Eigenverantwortung. Das ist selten bequem, dennoch wichtig, wenn man etwas verändern will.

Vortrag "Mein Leben ein Experiment"

Seit 2 Jahren mache ich jeden Monat ein Selbstexperiment. Was als Lösung gegen meine mütterliche Identitätskrise begonnen hat, ist heute eine Art Lifestyle. In dem Vortrag teile ich meine Erfahrungen und Learnings der letzten Jahre. Und berichte davon, was sich ändert, wenn die eigene Neugier und das Lernen wieder Mittelpunkt des Lebens wird.

Dauer: 60 Min plus Fragerunde

Vortrag "Schluss mit Kopfkino"

Wie würde dein Leben aussehen, wenn du dich, dein Wissen und deine Fähigkeiten nicht immer anzweifeln würdest? Anders oder? Der Vortrag „Schluss mit Kopfkino“ lädt dazu ein, den eigenen Selbstzweifel mit Mut und Neugier zu begegnen. Dabei zeichne ich anhand meiner persönlichen Geschichte ein zutiefst ehrliches und authentisches Bild davon, wie es aussehen kann, wenn man aufhört „gefallen zu wollen“ und anfängt zu „leben“.

Dauer: 60 Min plus Fragerunde

Lesung "Mama, mutig, mittendrin"

Die Lesung zu "Mama, mutig, mittendrin" beinhaltet Themen rund ums Mutter- & Frausein: Mütterbilder im Wandel der Zeit, Selbstfürsorge, Partnerschaft/ Elternschaft, Erwartungen, Kommunikation, Selbstfindung, Mom-shaming.

Dauer: 60 Min plus Fragerunde

Kundenstimmen

Du suchst für dein Event nach einer Rednerin, die ihr Publikum aufrüttelt und bewegt?

Dann melde dich bei mir!

Hi, ich bin Corinna,

und ich bin Expertin für Selbstexperimente, Autorin, Fotografin, Content Creator, Rednerin und Mentorin. Dazu kommt noch ne Ausbildung als Tierarzthelferin und ein Uni-Abschluss in BWL. Ganz schön viele Jobbezeichnungen, ich weiß.

Trotz dieser ganzen Jobbezeichnungen bleibt die Frage offen, wer bin ich wirklich? Also ohne die Definition über meinen Job. Meine persönliche Antwort darauf ändert sich gefühlt täglich. Manchmal mehr und manchmal weniger. Das liegt vor allem daran, dass ich ein starres „Das bin ich“ als Untergang betrachte. Ich will wachsen, ich will mich verändern. Eben so wie die Natur auch. Und genau deshalb geht es mir im Leben auch nicht ums Ankommen, sondern vielmehr ums Suchen.

Und das ist es, was ich anderen Frauen mitgeben möchten. Ich will sie daran erinnern, dass Veränderung und das Verlassen der Komfortzone Spaß macht und dass es nichts negatives ist, wenn man gerade nicht weiß, was man will. Das bedeutet lediglich, dass man mehr zum Ausprobieren hat und das ist ziemlich cool!

Corinna Mamok, Selbstexperimente zur Selbstfindung,