Inspiration & Motivation

Mama, mutig, mittendrin

Der Ratgeber für alle (werdenden) Mütter die auf der Suche nach Orientierung sind.

  • Mut machende Portraits von 30 Müttern
  • Verschiedene Familienmodelle von Großfamilie über Patchwork bis zu gleichgeschlechtlichen Eltern
  • Arbeitsmodelle im Überblick wie z.B. Home-Office, Elternzeit oder beruflicher Neustart
  • Dos & Don’ts, Mom Hack und Learnings
  • Motivierende Antworten, hilfreichen Support und ehrliche Einblicke

Kundenmeinungen

Was andere sagen...

Ich LIEBE dieses Buch und verschenke es rundherum an werdende und gewordene Mamas. Warum? Weil Corinna Mamok:
a) viele Tabus anspricht dazu wie frau sich als frische Mama fühlt, fühlen soll, fühlen möchte
b) sie so unterschiedliche Frauen portraitiert, wie es eben Leben gibt
c) sie diese Familien in wunderschönen starken Bildern festgehalten hat
Es tut so wahnsinnig gut zu sehen, dass es - egal, was alle Anderen da draußen behaupten mögen - eben nur einen Weg gibt, eine tolle Mutter zu werden: Deinen eigenen.

Ich finde das Buch empowernd, ehrlich und einfach wunderschön!
Annegret N.
Als Eltern, und in meinem Fall als Mutter, wird man zumindest beim ersten Kind Knall auf Fall in ein neues Leben katapultiert. Dort muss man sich nun zurechtfinden...

Dass dies eine große Herausforderung ist, wird vielen erst dann bewusst. In meiner ersten Elternzeit habe ich viel auf andere Familie geschaut und mir Dinge abgeguckt, die unser Leben entspannter, aber auch reicher und vielfältiger gemacht haben. Und genau dort setzt dieses Buch an. Es erlaubt den Blick in andere Familien, andere Modell und andere Lebensweisen, wird dabei aber nicht belehrend. Absolut inspirierend!
Dazu enthält das Buch wunderschöne Bilder, daher absolute Kauf- und Verschenkempfehlung
Marlitt N.

Meine Kinder sind nicht die einzige Zutat für mein persönliches Glück. Genauso wenig, wie ich die einzige Zutat für ihr persönliches Glück bin.

- Corinna Mamok-

Mama, mutig, mittendrin

Der Ratgeber für alle Mütter auf der Suche nach Orientierung

Mama, mutig, mittendrin ist ein motivierender Ratgeber für alle Mütter, die modern und selbstbestimmt leben möchten. Dieser Mama-Guide geht auf die Bedürfnisse der Mütter ein und zeigt Möglichkeiten, den eigenen Weg als Mutter zu finden. In Interviews werden verschiedenste Familien- und Work-Life-Modelle vorgestellt – von Großfamilie über gleichgeschlechtliche Eltern bis zu Adoption und Patchwork, vom Voll- oder Teilzeitjob und Home Office bis zum beruflichen Neustart. Dos & Don’ts, Checklisten und Mom-Hacks machen das feinfühlige Buch zu einem unterhaltsamen und informativen Nachschlagewerk für Mütter jeden Alters.

The reason WHY

Warum dieses Buch?

Hast du dich auch schon mal gefragt, ob du als Mama wirklich mehr als “nur” das sein kann? Und ob es eine Möglichkeit gibt, Familie und Beruf so miteinander vereinbaren, dass du am Ende nicht verrückt wirst, sondern so etwas wie Erfüllung und Freude empfindest?

Ich schon. Ich habe mir diese Fragen sogar so oft gestellt, dass ich dieses Buch hier geschrieben habe. Für die Recherche habe ich mit über 50  Frauen über die Themen: Mutterschaft, Vereinbarkeit, Frau bleiben, Karriere und Familie gesprochen.

Ich wollte wissen, ob es den einen richtigen Weg gibt, oder einfach ganz viele verschiedene richtige Wege. So viel vorab, dass Patentrezept, das du dir an manchen Tagen wünschst, gibt es nicht. Es gibt jedoch etwas Besseres, unseren eigenen, selbstbestimmten und mutigen Weg.

Mama, mutig, mittendrin lädt dich dazu ein, deine Mutterrolle selbst zu definieren und die gesellschaftliche Erwartungen an eine „gute Mutter“ zu hinterfragen. Die Geschichten der 30 Frauen darin werden dich garantiert inspirieren und dir Mut machen. Und vor allem zeigt es dir „DU BIST NICHT ALLEIN“.

Es ist mein Leben und es hilft mir nicht,
wenn andere es gut finden.

- Katarzyna Mol-Wolf-