Corinna Mamok Fotografin Autorin

Hi,
ich bin Corinna.

Ich bin Fotografin, Autorin, Content Creator, Expertin für Selbstexperimente und Rednerin. Dazu kommt noch ne Ausbildung als Tierarzthelferin und ein Uni-Abschluss in BWL. Ganz schön viele Jobbezeichnungen, ich weiß.

Trotz dieser ganzen Jobbezeichnungen bleibt die Frage offen, wer bin ich wirklich? Also ohne die Definition über meinen Job. Meine persönliche Antwort darauf ändert sich gefühlt täglich. Manchmal mehr und manchmal weniger. Das liegt vor allem daran, dass ich ein starres „Das bin ich“ als Untergang betrachte. Ich will wachsen, ich will mich verändern. Eben so wie die Natur auch. Und genau deshalb geht es mir im Leben auch nicht ums Ankommen, sondern vielmehr ums Suchen. 

Und das spiegelt sich auch in meiner Arbeit wider. Ich suche nach dem Echten, dem Authentischen, dem Kern. Ich will die Menschen und Produkt so schön wie möglich und so perfekt wie nötig zeigen. Jedoch nicht durch übertriebene Inszenierung, perfekte Beleuchtung oder aufwendige Retusche. Stattdessen setze ich auf natürliches Licht, eine entspannte Atmosphäre während des Shootings und eine Umgebung, die zu den Menschen und ihrem Thema passt. Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass Schönheit und Chaos immer gleichzeitig existieren. Es kommt nur darauf an, wohin man schaut.

work with me

Wie du mit mir arbeiten kannst

Fotografin

Meine Arbeit als Fotografin ist vielseitig. Einerseits unterstütze ich Unternehmen dabei, das, was sie wirklich ausmacht, mithilfe von emotionalen Bildern auch im Netz erlebbar zu machen. Andererseits halte ich wertvolle Alltagsmomente für Familien fest und helfe ihnen dabei, sich langfristig an die kostbare Familienzeit zu erinnern

Content Creatorin

Als Content Creatorin erzähle ich Geschichten in Form von Texten und Bildern. Eine meiner Lieblingsdisziplinen, da ich hier mein Wissen und meine Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Bereichen mit einfließen lassen kann und ständig neue Ideen entwickeln kann.

Corinna Mamok Fotografin Autorin

Autorin

Mein erstes Buch "Mama, mutig, mittendrin" erschien 2021 im Knesebeck Verlag. Offiziell ein Ratgeber für Mütter. Für mich persönlich, dass Ergebnis aus meinem Selbstfindungstrip in Sachen Mutterrolle. Neben meinen eigenen Projekten schreibe ich auch für unterschiedliche Onlinemagazine wie z.B. femtastics oder Hauptstadtmutti.

Rednerin

Meine Vorträge können unbequem sein. Was vor allem an meiner Ehrlichkeit liegt, mit der ich die Themen beleuchte. Meine Worte erinnern einen an Dinge wie Selbstfürsorge und Eigenverantwortung. Das ist selten bequem, dennoch wichtig, wenn man etwas verändern will.

Persönliche Lieblingsbilder

Fun Facts 

Insbesondere Mila Superstar und Lady Oscar. Sie sind die heimlichen Stars meiner Kindheit. Ohne das Vetorecht meines Mannes würde unsere Tochter heute auch Mila heißen.

Keine Ahnung warum, aber ich erschrecke immer wieder davor, wenn sie in den Geschäften herumstehen.

Ich habe mich Jahre dagegen gewehrt die Twilight Saga zu lesen. Ich dachte immer, dieser Vampirquatsch ist was für andere, aber definitiv nichts für mich. Als aber selbst meine Schwiegereltern und mein Schwager die Bücher gelesen hatten, beschloss ich mal „reinzulesen“. Und dann? Ja dann, entwickelte ich mich in eine Superfan und las die 3344 Seiten innerhalb von einer Woche. Erst in deutsch dann in englisch und irgendwann saß ich einen ganzen Tag lang im Kino, um mir alle Twilightfilme am Stück anzuschauen.

Ich erfinde immer wieder Geschichten darüber, was mein Hund gerade denkt. Dann verstelle ich meine Stimme und spreche für ihn.

Ich trage selten Jogginghose, aber wenn ich eine trage, dann ist es eine von meinem Mann. Generell trage ich ganz gern was von den Klamotten meines Mannes. Im Sommer am liebsten seine Basketballshirts.

Keine Ahnung, wie oft ich so Sätze wie: „Guck mal wie schön das Licht ist“ sage. Ich bin fasziniert davon, dass dieselben Dinge bei unterschiedlichem Licht ganz anders aussehen. Das Licht zu beobachten ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen im Alltag.

Seit über zwei Jahren fordere ich mich monatlich heraus. Was ich da genau alles mache erfährst du hier.

Über meine Selbstexperimente

Was meine Kunden über mich sagen...

Die Bilder, die Corinna macht, sind authentisch und natürlich. Dabei gelingt es ihr eine lockere Atmosphäre zu schaffen, in der man kaum bemerkt, dass man fotografiert wird. Ich kann die Arbeit mit ihr sehr empfehlen.
Laura K.
Wer eine Fotografin mit Talent und Herz sucht ist bei Corinna Mamok genau richtig! Sie ist hoch professionell in dem was sie tut und hat eine angenehme Art. Ich kann sie ohne wenn und aber weiterempfehlen
Arzu ScH.
Das Fotoshooting mit Corinna Mamok ist nur zu empfehlen. Sehr sympathische Fotografin, die es schafft die schönsten Momente festzuhalten. Ich freue mich schon auf das nächste Shooting.
Jill E.